Was für eine unglaubliche Leistung. Ganze 550-mal spendete der Regensburger Siegfried K. Thrombozyten und rettete damit unzählige Leben. Für den ehemaligen Polizisten eine Ehrensache – vor über 30 Jahren hat begonnen und seither einfach immer weiter gemacht. Von aufhören kann jedoch keine Rede sein: „600 dürfen es schon noch werden“, so Siegfried K..
Auch für den Nachwuchs hat er wertvolle Tipps an der Hand: „Einfach ausprobieren, Gutes tun und vor allem bloß keine Angst vor der Nadel." In der ganzen Zeit habe er durch die regelmäßigen Spenden keinerlei Einschränkungen erfahren. Ganz im Gegenteil. Es brachte ihm ausschließlich Vorteile.
Auch seine ehemaligen Kolleginnen und Kollegen sowie verschiedene Bekannte konnte er in Teilen zum Spenden motivieren. Viele weitere sind nun gefragt, diesem vorbildlichen Dienst an der Gemeinschaft zu folgen und sich durch das selbstlose Lebenswerk von Siegfried K. inspirieren zu lassen.
Sämtliche Informationen zum Thema Thrombozytenspende finden Sie unter https://thrombozytenspende.blutspendedienst.com/ .