Perfect file

Die Blutspende über den Dächern der Stadt ist zurück

Ein Beitrag von Stefanie Sklarzik vom 13.06.2017
Linker
Linker
Linker
Linker
Linker

Augsburger aufgepasst!
Auf geht`s zum Lebenretten! Die Blutspende über den Dächern der Stadt ist zurück. Am kommenden Freitag, 16. Juni 2017, darf im Dorint An der Kongresshalle von 15 bis 20 Uhr wieder Blut gespendet werden. Zum zweiten Mal steigt die Aktion „Schenke Leben – spende Blut!“ Im vergangenen Jahr waren 140 spendefreudige Augsburger dabei. Nach der erfolgreichen Premiere hatte Hoteldirektor Carsten Dressler versprochen, auch 2017 die 34. Etage seines Turms für die gute Sache zur Verfügung zu stellen. Also stellt der Blutspendedienst des BRK (BSD) prompt seine Spenderliegen wieder auf.

„Nachhaltigkeit ist bei der Blutspende ein wichtiges Thema“, weiß Carsten Dressler. Denn Blut ist mit 42 Tagen nur begrenzt haltbar. Zudem brauchen die Kliniken in Bayern täglich etwa 2.000 Blutspenden für kranke und verletzte Patienten. „Hinzu kommt, dass aktuell in den Pfingstferien viele Menschen verreist und dadurch unsere Spendelokale in ganz Bayern nicht so gut besucht werden“, erklärt Claus-Peter Lang. Also hat der BSDGebietsreferent die Blutspende-Aktion gemeinsam mit dem Dorint-Team jetzt organisiert.

„Jeder ist herzlich zur Blutspende willkommen! Wir freuen uns, wenn wieder viele Augsburger, Hotelgäste und Mitarbeiter die Chance nutzen, in unserem Haus für andere Menschen Gutes zu tun“, motiviert Hoteldirektor Dressler. Nicht zu vergessen erhält jeder Spender direkt nach der guten Tat eine exklusive Gratis-Verköstigung durch die Dorint-Küche und dazu einen tollen Blick auf die Stadt bis hin zu den Alpen. Vor allem aber nimmt jeder das einzigartige Gefühl mit nach Hause, durch seine Blutspende das Leben anderer Menschen gerettet zu haben.


Parken ist im Übrigen kostenfrei am Dorint möglich!


Bilder zum Beitrag:

Beim Blutspenden die Aussicht genießen und ein einzigartiges Gefühl mit nach Hause nehmen! (Foto: BSD/Stefan Heigl)

Beim Blutspenden die Aussicht genießen und ein einzigartiges Gefühl mit nach Hause nehmen! (Foto: BSD/Stefan Heigl)

 

 Dokumente zum Beitrag:

» PRESSEMITTEILUNG - Die Blutspende über den Dächern der Stadt ist zurück

Perfect file

Stefanie Sklarzik

Seit 2015 beim BSD. Liebt Sport, besonders outdoor, am besten jeden Tag, und engagiert sich GEGEN GLEICHGÜLTIGKEIT!

Kommentare

Momentan sind noch keine Kommentare vorhanden.
Schreiben Sie einen Kommentar