-

Ein Beitrag von Lisa Rudolph vom 04.08.2017
Linker Linker

Gesundheit und Gemeinschaft werden beim DAV Wettkampfklettern groß geschrieben! Ein guter Grund für uns, den IFSC Boulder Worldcup Munich 2017 des Deutschen Alpenvereins zu unterstützen.

Am Freitag, 18., und am Samstag, 19. August 2017 treffen sich die besten Kletterer der Welt zum IFSC Boulder Worldcup Munich 2017 im Münchner Olympiastadion.

Sieben Mal trafen sich die besten Kletterer der Welt bereits im Münchner Olympiastadion, und trotzdem ist es diesem August eine Premiere: Die Elite des Bouldersports macht nämlich nicht nur die Weltcuptitel unter sich aus, sondern kämpft auch um die Europameisterschaft. Ein breites Starterfeld mit mehr als 220 Athletinnen und Athleten aus rund 35 Ländern ist garantiert!

Bouldern ist die Reduktion des Kletterns aufs Wesentliche – maximale Schwierigkeit, minimale Ausrüstung, spektakuläre Züge. Bouldern ist hartes Klettern ohne Seil in Absprunghöhe.

Der Blutspendedienst des BRK ist an beiden Wettkampftagen vor Ort.
Wer möchte, kann sich über die Blutspende und die bayernweite Versorgung der Patienten mit überlebenswichtigen Blutpräparaten informieren, einen Spendetermin vereinbaren oder die eigene Blutgruppe bestimmen lassen. Natürlich haben wir auch noch ein besonderes Schmankerl mit dabei – ganz nach dem Motto „Hoch hinaus mit dem Deutschen Alpenverein!“

Gemeinsam mit dem Deutschen Alpenverein verlosen wir 5 x 2 Tickets für das IFSC Boulder Worldcup Munich 2017 Finale am Samstag, 19. August 2017, von 10.00 bis 22.00 Uhr!

Schreiben Sie einfach einen Kommentar uns lassen Sie uns wissen, wie Sie sich für Gesundheit und Gemeinschaft engagieren.

 

Teilnahmeschluss ist Donnerstag, 10. August 2017, 12.00 Uhr. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.


Perfect file

Lisa Rudolph

Marketing & Kommunikation

Seit 2015 beim BSD. Macht am liebsten Marketing für eine richtig gute Sache und bloggt hier GEGEN GLEICHGÜLTIGKEIT!

Kommentare

Christine Vogtmann 07.08.2017, 13:41 Uhr
Hallo! Ich arbeite hauptberuflich im Rettungsdienst und bin ehrenamtlich bei der Bergwacht tätig

Lisa Rudolph 13.08.2017, 17:54 Uhr

Hallo Christine,

herzlichen Glückwunsch!
Das Los hat entschieden – Du gehörst zu den glücklichen Gewinnern von 2 Tickets für das IFSC Boulder Worldcup Munich Finale am Samstag, 19. August 2017, von 10.00 bis 22.00 Uhr!

Bitte schicke uns bis Donnerstag, 17.08. 2017, 14.00 Uhr Deine Adressdaten per E-Mail an socialmedia@blutspendedienst.com oder über eine private Nachricht über unsere Facebook Seite. Deine Tickets schicken wir Dir per Post und wünschen Dir ein tolles Event mit den Kollegen vom Deutschen Alpenverein.

Viele Grüße, Lisa vom BSD


Ihre Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Mehr zum Thema