Hoch hinaus mit dem Deutschen Alpenverein e. V.

Ein Beitrag von Lisa Rudolph vom 19.01.2018
Linker Linker


Pünktlich zum Jahresbeginn dürfen wir unseren neuen Kooperationspartner vorstellen: Der Deutschen Alpenverein e. V. (DAV) wird uns künftig dabei unterstützen, Aufmerksamkeit für das wichtige Thema Blutspende zu schaffen und Spender für die gute Sache zu gewinnen!

Der DAV als größter Bergsportverein der Welt und großer Sport- und Naturschutzverband ist ein prominenter und schlagkräftiger Partner, mit dem uns weit mehr als die Liebe zur Natur verbindet: Durch sein Wirken fördert der DAV das Gemeinwohl und das Miteinander von Menschen unterschiedlicher Generationen, sozialer und kultureller Herkunft.

Wir sind stolz und glücklich, mit dem Deutschen Alpenverein e. V. einen weiteren renommierten und überregional tätigen Partner an unserer Seite zu wissen. Das Thema Blutspende über reichweitenstarke Medien in einer relevanten Zielgruppe platzieren und im Rahmen gemeinsamer Aktionen über die Blutspende informieren zu können sind wertvolle Möglichkeiten, neue Spender zu gewinnen“, sagt Georg Götz, kaufmännischer Geschäftsführer des BSD, zum Start der Kooperation.

Für das Jahr 2018 wurde ein umfangreiches Kommunikationspaket geschnürt, bestehend aus gemeinsamen Kampagnen und Veranstaltungen. Die erste Zusammenarbeit mit dem DAV war der IFSC Boulder Worldcup 2017, den wir bereits begleiten durften. Interessierte konnten sich zum Thema Blutspende informieren und direkt vor Ort ihre Blutgruppe ermitteln lassen.

Im Sinne der zentralen Werte des DAV, Freiheit, Respekt und Verantwortung, freuen wir uns auf viele gemeinsame Kampagnen und Aktionen – gemeinsam gegen Gleichgültigkeit!

Perfect file

Lisa Rudolph

Marketing & Kommunikation

Seit 2015 beim BSD. Macht am liebsten Marketing für eine richtig gute Sache und bloggt hier GEGEN GLEICHGÜLTIGKEIT!

Kommentare

Momentan sind noch keine Kommentare vorhanden.
Schreiben Sie einen Kommentar

Mehr zum Thema