Jahresbericht 2014: Aktionen, Kooperationen & die Weiterentwicklung der Spenderservices

Ein Beitrag von Fabienne Dechert vom 21.04.2015
Linker Linker

Jahresbericht 2014

Unser Jahresbericht 2014 ist fertig und wir wollen gemeinsam mit Dir auf tolle Aktionen aus dem vergangenen Jahr zurückblicken und auf Anstehendes in diesem Jahr. Wir haben gemeinsam einiges geschafft:

  • Im letzten Jahr haben wir die Blutspenderehrungen komplett auf den Kopf gestellt und konnten so deutlich attraktivere und schönere Veranstaltungen realisieren. Die besondere Leistung soll honoriert werden: BR-Moderator Michael Sporer und Kabarettist Christ Boettcher gestalteten mit uns tolle, wertschätzende Abendveranstaltungen. Wenn Du letztes Jahr noch nicht dabei warst: Ab Deiner 75. Blutspende ist es soweit.
  • Mit dem Medienpark München Unterföhring, den KÖRPERWELTEN und McDonald’s konnten wir starke Partner für die Blutspende gewinnen und neue Spender ansprechen.
  • Unser Imagefilm macht deutlich, dass wir eben nicht nur Organisator von etwa 4.500 Blutspendeterminen sind, sondern auch medizinisches Großlabor, pharmazeutisches Unternehmen, zuverlässiger Logistiker und Dienstleister, innovatives Forschungszentrum sowie kompetentes Ausbildungszentrum und sicherer Arbeitgeber sind.
  • Mit der neuen Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten starten wir die aktive Gewinnung von Nachwuchskräften für die medizinischen Bereiche sowie für die Mobile Blutspende.

Auch dieses Jahr steht für uns die Gewinnung und Bindung neuer Spender im Fokus. Dazu werden unter anderem die Spenderservices weiter entwickelt: seit Januar kannst Du zum Beispiel Deine Einladung per E-Mail erhalten. Nur so können wir dem demografischen Wandel entgegen treten und die Vollversorgung der Patienten gewährleisten – rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Weitere Informationen zur Herausforderung der Erstspenderbindung und einen Rückblick zu weiteren tollen Aktionen aus dem Jahr 2014 findest Du in unserem Jahresbericht.

Die Blutspendetermine der nächsten sechs Wochen findest Du auf www.blutspendedienst.com/termine - wenn Du das nächste Mal einen Erstspender mitbringst, können wir gemeinsam die Versorgung der Patienten auch in Zukunft sicherstellen.

Perfect file

Fabienne Dechert

Seit 2013 beim BSD. Radelt gerne durch München, geht gerne auf Reisen und bloggt hier GEGEN GLEICHGÜLTIGKEIT.

Kommentare

Momentan sind noch keine Kommentare vorhanden.
Schreiben Sie einen Kommentar

Mehr zum Thema