Metaller haben lange Haare, tragen mit Vorliebe schwarz, sehen häufig gefährlich aus und besitzen ein großes Herz!
Das wussten auch schon die Gründer des legendären Wacken Openairs und riefen daher, bereits vor über vier Jahren, die Fans der hartgesottenen Musik dazu auf, ihr Blut im Krankenhaus Itzehoe zu spenden. Die Aktion fand großen Anklang und so entstand ein regelmäßiges Event, das in der Metalgemeinde mehr und mehr an Beliebtheit gewann. Andere Blutspendedienste begannen sich an der Aktion zu beteiligen und der offizielle W:O:A Blutspendepass wurde eingeführt. Bundesweit sind inzwischen zahlreiche Blutspendedienste an über 40 Standorten an dieser Aktion beteiligt und München ist jetzt einer davon.
Ab sofort können Sie sich bei unserem wöchentlichen Blutspendetermin am Institut für Transfusionsmedizin München den offiziellen W:O:A: Blutspendepass holen. Für jede Vollblutspende, erhalten Sie einen Stempel, nach der sechsten Spende schicken Sie einfach den Pass ein und erhalten dafür das offizielle W:O:A Bloodsponsor T-Shirt.
Frei nach dem Song „Raining Blood“ von den Thrash-Metal Urgesteinen Slayer ruft der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes nun alle Metalheads und natürlich auch alle anderen die Gutes tun wollen dazu auf, ihr Blut für die gute Sache zu spenden. Gleich hier www.blutspendedienst.com/muenchen einen Termin für die nächste Spende vereinbaren!
Hinweis: Den W:O:A Blutspendepass gibt es aktuell leider nur bei unserem stationären Spendetermin am Institut für Transfusionsmedizin in München.