PARTNER & ENGAGEMENT

Partner & Engagement
Vereine, Verbände und Stiftungen

Logo: Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes

Felix Brunner ist seit 2013 offizieller Botschafter des Blutspendedienstes und berichtet in Vorträgen unter anderem über seinen bisherigen Lebensweg „Vom Berg in den Rollstuhl und zurück“ und welche Bedeutung Blutspenden bei seinem Weg zurück ins Leben hatten.

2013 hat der Blutspendedienst des Bayerischen Kreuzes (BSD) Felix auf seiner Transalp-Tour begleitet. Felix hat mit seinem Handbike die Alpen überquert – 480 Kilometer mit 12.000 Höhenmetern von Füssen bis nach Riva am Gardasee galt es zu überwinden. Und er hat es geschafft! Er überquerte als erster Rollstuhlfahrer mit seinem Handbike die Alpen auf zum größten Teil unasphaltierten Wegen. Der BSD unterstützte Felix bei seinem Projekt als Hauptsponsor.

Anlässlich der erfolgreich absolvierten Transalp-Tour hat der BSD im Nachgang zu einer Pressekonferenz nach München eingeladen. Die Medienresonanz hat alle Erwartungen übertroffen. So haben die BILD, die Deutsche Presseagentur, Panorama, der Bayerische Rundfunk, die Süddeutsche Zeitung und Sat1 an der Konferenz teilgenommen und berichtet. In ganz Deutschland wurde die Geschichte von Felix von den Medien aufgegriffen. Ein wichtiger Bestandteil der Berichterstattung war die Bedeutung der Blutspenden für Felix’ Überleben.
www.gegen-gleichgueltigkeit.de/transalpfelix

IMPRESSIONEN DER TRANSALP-TOUR

weitere Bilder »

 

  • Felix Brunner arbeitet als offizieller Botschafter des Blutspendedienstes des BRK eng mit dem BSD zusammen

    Felix Brunner arbeitet als offizieller Botschafter des Blutspendedienstes des BRK eng mit dem BSD zusammen.

    „Seit meinem Absturz weiß ich wie wichtig Blutspenden und damit die Arbeit des BSDs sind. Ich bin dankbar, dass es Menschen gibt, die spenden. Jeder ist froh über Mitmenschen, die Blut spenden, wenn er selbst einmal darauf angewiesen ist. Aber auch ich musste erst in diese Situation kommen, um das bewusst zu realisieren.“
  • Logo: Gemeinsam gegen Gleichgültigkeit!

    Ein Video zur unglaublichen Geschichte von Felix finden Sie im Blog
    www.gegen-gleichgueltigkeit.de/felix