SICHERHEIT & QUALITÄT

Sicherheit & Qualität

Deutschlandweit einmalig für einen Blutspendedienst ist der „ganzheitliche Ansatz“: das Qualitätsmanagement-System (QMS) auf das gesamte Unternehmen auszudehnen und dementsprechend auch die Zertifizierung für den gesamten Blutspendedienst des BRK zu erreichen.

Für den medizinisch-pharmazeutischen Bereich des Blutspendedienstes ist ein QMS durch die entsprechenden Regularien (AMWHV, GMP) vorgeschrieben und schon lange implementiert. Zusätzlich unterliegt jetzt auch der „administrative“ Bereich, also die Verwaltung mit ihren Querschnitts- und Funktionsbereichen und -abteilungen, die »BIOBANK der Blutspender« sowie das Management (Geschäftsführung), einem einheitlichen QMS.

  • Platzhalter
    Qualität mit Brief und Siegel:
    Zertifizierung unseres Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001
    Wir möchten durch die Zertifizierung einen Beitrag dazu leisten, die gegenwärtigen und kommenden Herausforderungen des Blutspendewesens noch besser zu bewältigen.
Logo: Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes