Der Sommer ist da – und wie! 😅
Das bedeutet Ausflüge an den See und zur Eisdiele – aber leider auch leer bleibende Blutspendeliegen. Bitte helfen Sie also mit, die Versorgung von Patientinnen und Patienten bayernweit aufrecht zu erhalten und reservieren Sie sich jetzt Ihren Termin!
Und um auch bei diesen Temperaturen bestmöglich für die Blutspende vorbereitet zu sein, hier unsere ultimativen Tipps bei dieser Hitze:
- Trinken, trinken, trinken! 💦
Wir empfehlen am Tag vor und am Tag der Blutspende viel Wasser, Tee oder Saftschorlen zu trinken – das hilft nicht nur, den Blutfluss zu verbessern, sondern unterstützt auch den Kreislauf. - Trotz der Hitze: Essen! 😊
Auch wenn der Appetit bei der Hitze weniger sein sollte, sollte man dem eigenen Kreislauf zuliebe am Tag der Blutspende möglichst ausgewogen zu essen - Sport - heute mal nicht 😉
Der Körper ist durch die Hitze eh schon etwas gestresst. Daher darf der Tag der Blutspende besten Gewissens sportfrei bleiben!
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer!